15.12.14 13:38 Alter: 3 yrs
Kategorie: Top News, Rehabilitationszentrum Pressemitteilungen
15.12.14

Auszeichnung auf europäischer Ebene

Das Rehabilitationszentrum Stadtroda hat für weitere zwei Jahre das eQuass Qualitätszertifikat erhalten.

Übergabe des eQuass Zertifikates

Das Rehabilitationszentrum Stadtroda gGmbH leiset beispielhaft gute Arbeit - das haben wir erneut unter beweis gestellt. Nach erfolgreicher Re-Zertifizierung dürfen wir für weitere zwei Jahre das eQuass Assurance Zertifikat tragen. eQuass ist ein Qualitätsmanagementsystem, das auf europäischer Ebene speziell für soziale Dienstleister entwickelt wurde und sich europaweit immer mehr etabliert.

Das Besondere an eQuass ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Mit der Zertifizierung wird deutlich, dass die Rechte der Leistungsnehmer geachtet werden, die Ganzheitlichkeit großgeschrieben wird, die gesellschftliche Teilhabe einen hohen Stellenwert einnimmt und das es verbindliche ethische Richtlinien gibt.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und ich danke allen Mitarbeitern des Rehabilitationszentrums, dass sie diesen Erfolg möglich gemacht haben" sagte Andreas Slawik, Geschäftsführer, der Tageszeitung.

"Ein Qualitätsprinzip von eQuass ist unter anderem die kontinuierliche Verbesserung, und wir werden auch weiterhin daran arbeiten, die Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen laufend zu Verbessern."